Archiv

Familienurlaub auf Insel Nr. 8

So hallo…. Dieses Jahr waren wir zu viert. Mein Freund Luke, meine Tochter Lia, unser Hund Munin und ich, Lydia. Im letzten Jahr waren wir, nur zu zweit, auf Insel 5 und haben festgestellt dass das genau der richtige Urlaub für Hund und Kind wäre. Also haben wir dieses Jahr kurzerhand beide mit eingepackt um einen schönen Urlaub auf Insel Nr. 8 ... › weiterlesen...

Scantracktour - Schweden 2013

Alles fing damit an, dass mein Sohn Daniel (25 J.) und ich (52 J.) eine gemeinsame Reise planten. Zu Fuß oder mit dem Moped oder schwarz mit der Bahn…... Die Entscheidung war schnell gefallen, als wir die Internetseite von scantrack durchforscht hatten. 9 Tage auf eigene Faust mit dem Kanadier. Doch ich, als erfahrener Wasserwanderer ohne mein Bo... › weiterlesen...

16 Tage lang in der Sonne verwildern....

Wenn eine begeisterte Globetrotterin und ein eher urlaubsmuffeliger Naturfreak Urlaubsziele diskutieren, gehen die Vorstellungen manchmal unglaublich weit auseinander. Am Abend, als wir eigentlich unseren „Kompromissurlaub“ in Irland buchen wollten, fiel uns in der 4seasons die Anzeige von Scandtrack in die Hände und wir waren spontan so Feuer und ... › weiterlesen...

Vater und Sohn eine Woche auf Övre Gla Stora Gla

Freunde, hier tägliche Ausschnitte aus unserem Reisetagebuch Glaskogen 2013. 1. Tag – Freitag Nachmittag, 05. Juli - Anreise In aller Eile packen wir die letzten Sachen und machen uns, behängt mit Schlafsäcken und Isomatten, Kleidung, Angelausrüstung, Reiseverpflegung und zahlreichen Outdoor-Untensilien zu Fuß auf den Weg zum Westbahnhof.... › weiterlesen...

Unsere Kanutour durch Schwedens Natur

Kanutour Dalsland - Foxen 9. August - 18. August 2013 Endlich, nach vier Jahren, machen wir uns wieder mit dem Scandtrack-Express auf den Weg nach Schweden. Die Fahrt ist lang, aber durch die zwei Fährpassagen auch kurzweilig. Im Camp angekommen bekommen wir, nach einer kurzen Begrüßung, eine kleine warme Mahlzeit und Getränke. Danach geht’s... › weiterlesen...

Allein zu zweit

Das bin ich: Karo (siehe Foto). Eigentlich bin ich gar kein Naturfreak. Ich mache gerne Party und liebe shoppen. Eigentlich 'ne typische Tussi. Oder sollte ich besser sagen: Ich war 'ne typische Tussi? Zumindest bis ich Markus kennen und lieben lernte - Naturfreak, geht gerne wandern, liebt Angeln und ist ständig draußen unterwegs. Passt eigen... › weiterlesen...

Die Abenteuer von Celina und Kira - Glaskogen

Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abenteuer von Celina und Kira. Tausende Kilometer von ihrem Heimatort entfernt stapfen sie durch die Wildnis, bekämpfen Dornensträucher und Riesenbremsen, entdecken verborgene Seen und machen sich auf, die perfekte Beerenlimonade zu kreieren. Die Reise begann mit einigen Missverständnissen. Eine Busfah... › weiterlesen...

Paddeln auf dem Foxen

Freitag, 12.07.13 Auf nach Schweden! Der Rucksack ist gepackt. Nach kurzen Zwischenstopp bei meiner Schwester um meine Nichte Jenny abzuholen ging es zum Busbahnhof nach Dortmund. In Dortmund warteten bereits etwa 10 Leute mit typischer Paddelausrüstung. Mit etwa 15 minütlicher Verspätung traf der Bus ein. Durch die Bus-Crew gab es eine kurz... › weiterlesen...

Abenteuer auf eigene Faust

Es fing alles damit an, dass wir zwei Mädels uns eingebildet haben, dass wir mal nach Schweden wollen. Ein Bekannter machte uns dann auf Scandtrack aufmerksam, er hatte schon selbst mal eine Tour gemacht und konnte es nur empfehlen! Also haben wir, zwei vollkommene Anfänger was Paddeln und Kanu fahren angeht, übers Internet unsere Reise gebucht. ... › weiterlesen...

A Weng Schweden - Ein wenig Schweden

A Weng Schweden Ein wenig Schweden Wenn Hummeln Elche verschleppen, Reime über einen Wasserkocher geschrieben werden und halbnackte Guides glühende Steine aus dem Lagerfeuer fischen, dann hat man eventuell zu viel Wasser aus dem Foxen getrunken oder ist einfach Teil des Outdoor Test Teams von scandtrack und Globetrotter. Angefangen hatte al... › weiterlesen...

Lade sie Dir runter, schließe die Augen und denke an Dein nächstes Schwedenabenteuer!

Viel Spaß!

Outdoor-Tipp#77

Orientierung nach Polarstern mit "Kassiopeia": Wenn du die beiden Sternbilder „Kassiopeia“ (auch bekannt als das „Himmels-W“) und „Großer Wagen“ (manchmal auch als „Großer › weiterlesen...