Berichte aktuelle
Saison

In 30 Jahren haben unzählige unserer Gäste Ihre Kanureise in spannenden Reiseberichten festgehalten. Schau, was sie in Schweden für spannende Abenteuer mit scandtrack erlebt haben und lass dich inspirieren! 

Berichte aktuelle
Saison

In 30 Jahren haben unzählige unserer Gäste Ihre Kanureise in spannenden Reiseberichten festgehalten. Schau, was sie in Schweden für spannende Abenteuer mit scandtrack erlebt haben und lass dich inspirieren! 

Autor: steffen S., 14. Juli 2025
Kanutour ab Bangtsfors

Kanutour durch Schweden

Unsere Reise begann in Köln, wo wir mit dem Bus aufbrachen. Die Fahrt führte uns über die Fähre zunächst nach Dänemark und dann weiter nach Schweden. Nach einer langen, aber aufregenden Fahrt erreichten wir schließlich unser Ziel: das Bootshaus in Bengtsfors.

Dort erhielten wir unser Kanu und die komplette Ausrüstung für die kommenden Tage. Die erste Nacht verbrachten wir im Bootshaus, wo wir uns ein wenig ausruhen und auf die Tour vorbereiten konnten. Am nächsten Morgen machten wir einen Spaziergang nach Bengtsfors, um dort gemütlich zu essen und einige letzte Einkäufe zu erledigen.

Dann begann das eigentliche Abenteuer: Wir stiegen ins Kanu und paddelten hinaus auf das Wasser, um unseren ersten Lagerplatz zu erreichen – eine kleine Insel mitten in der traumhaften Natur Schwedens. Der Platz war perfekt. Wir machten ein Lagerfeuer, kochten zusammen und erkundeten die Insel zu Fuß. Es war beeindruckend, wie viel es dort zu entdecken gab.

Die nächsten sieben Tage verbrachten wir vollkommen in der Natur – umgeben von Wasser, Wald und Stille. Jeden Tag paddelten wir ein Stück weiter, suchten uns neue Lagerplätze und genossen die unberührte Landschaft. Zwei Tage lang regnete es leicht, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil, es verlieh der Natur eine besondere Atmosphäre.

Die Woche verging wie im Flug. Es war eine Auszeit vom Alltag, geprägt von Gemeinschaft, Abenteuer und der Schönheit Schwedens.

Am letzten Abend traten wir gegen 21:15 Uhr die Heimreise mit dem Bus an. Am Sonntag gegen 20 Uhr kamen wir schließlich wieder in Mannheim an – müde, aber erfüllt von wunderbaren Erinnerungen an eine unvergessliche Reise.

Autor: steffen S., 14. Juli 2025