WILLKOMMEN IM
OUTDOORPARADIES

SCHWEDEN!

Der perfekte Auftakt unserer 3-wöchigen Reise

9 Tage Kanutour im Naturreservat Glaskogen

Am Ende eines jeden „Tagesblocks“ haben wir die Hardfacts zum Thema Wetter und Essen für Euch. Außerdem sind noch Tipps extra im Text gekennzeichnet, sodass ihr diesen entweder ausführlich lesen oder nur Überfliegen könnt :)
Viel Spaß mit unserem Reisebericht, Elena & Falk

Anreise (Freitag, 15.07.2022)
Die Kanutour mit Scantrack sollte der Auftakt unserer 3-wöchigen Schwedenreise sein. Daher mussten wir natürlich mobil sein und sind demnach auf eigene Faust mit dem Auto angereist. Aus Baden-Württemberg kommend ging es morgens gegen 7 Uhr los in Richtung Kiel. Um 18:45 Uhr wurde abgelegt und die Ankunft in Göteborg war für 9 Uhr morgens geplant. Die Fährfahrt wurde praktischerweise direkt von Scantrack organisiert, was wir nur empfehlen können.
*TIPP* Fähre: Über Scantrack haben wir eine Zweibett-Kabine gebucht- sehr zu empfehlen, denn wir waren nach der weiten Anreise echt müde und froh darüber, schlafen zu können. Eine Innenkabine tut es übrigens vollkommen…beim Ab- und Anlegen ist man eh auf dem Deck.

Tag 1 – Ankunft im Outdoorcamp Glaskogen (Samstag, 16.07.2022)
In Göteborg angekommen, hat sich das „Auschecken“ von der Fähre etwas gezogen. So sind wir schon mit einer Stunde Verspätung losgefahren. Statt um 13 Uhr kamen wir letztendlich nach einer etwas nervenaufreibenden letzten Stunde gegen 15:15 Uhr im Camp an. Leider haben wir die Anleitung im Heft wohl etwas missverstanden und sind quasi am Camp vorbeigefahren…

*TIPP* Thema Anreise: Wenn man von der „falschen“ Seite zum Camping Glaskogen einfährt, übersieht man das Scantrack-Schild leicht bzw. es ist nicht sichtbar. Sobald ihr den Campingplatz, Tourismus-Info (rote Gebäude usw.) seht, seid ihr ganz nah- nicht wieder davon weg fahren :-D)
Nach einem Telefonat mit Laura haben wir die GPS-Koordinaten zugesendet bekommen und dann letztendlich auch das „heilige“ rote Zelt gefunden- danke nochmal ;-)

*TIPP* Thema Gepäck: wir empfehlen zuhause bereits alles „thematisch“ in einzelne wasserdichte Packsäcke zu verpacken. So konnten wir vor Ort einfach die kleinen Packsäcke in die beiden großen Packsäcke von Scantrack einpacken und hatten keinerlei Platz- und Zeitprobleme. Was nicht in den roten Packsack passte, war ja eh wasserdicht und konnte auch so im Kanu mitgenommen werden. Dadurch konnten wir nach der Übergabe der Ausrüstung auch ziemlich schnell los.
Am ersten Tag haben wir uns nach 4 km paddeln auf dem Stora Gla recht schnell nach einem Zeltplatz umgeschaut, gekocht, uns einen Überblick über das Essenspaket verschafft, und haben müde wie wir waren sehr früh die erste Nacht im Zelt begonnen.
*TIPP* Thema Essen: Wir haben als Nicht-Vegetarier das Vegetarische Paket gebucht. Die Inhalte haben uns mehr angesprochen. Dieses Paket haben wir noch ergänzt mit Würstchen aus der Dose, luftgetrockneter Salami, Paprika, Bananen, mehr Äpfeln und weiteren Snacks.

-------- Hardfacts --------
Wetter: sonnig, ruhiges Wasser
Rastplatz: zwischen Bjuranaudden/Orrholmen (siehe Fotos/Karte)
zurückgelegte Strecke: 4 km
Essen: Couscous-Salat mit Saitenwürstchen

Tag 2 – Lektion Nummer 1: das Wetter ist unberechenbar (Sonntag, 17.07.2022)
Der Tag hat herrlich sonnig gestartet. Nach unserem täglichen Frühstück, bestehend aus einem Mix der 3 Müslisorten mit frischem Obst, haben wir einen Ausflug zur Badestelle (Nr. 18 auf der Karte) gemacht. Morgens haben wir auch direkt belegte Brote vorbereitet, damit wir mittags nicht nochmal alles auspacken müssen.
Es ist eine wirklich schöne Ecke. Kurz hatte ich überlegt noch Baden zu gehen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Stattdessen sind wir losgepaddelt, um einen Rastplatz zu suchen. Wie sich herausstellte war das gut so, denn kaum waren wir auf dem Wasser, wurde es plötzlich sehr windig.
Innerhalb von 10 Minuten hatte das Wetter umgeschlagen, sodass die Fahrt sehr schwer wurde und uns durch die Wellen schon teilweise Wasser ins Kanu schwappte. Der Rastplatz Nr. 16 war leider nicht befahrbar, da der Zugang zugewachsen war. Also weiter…mit zunehmendem Wind wurde es wirklich ungemütlich und wir wollten nur noch runter vom Wasser. Da es bis zum Rastplatz Nr. 14 zu weit war, haben wir vorher angelegt und mal wieder „wild“ gecampt.

*TIPP* Thema Feuer an inoffiziellen Rastplätzen: Ehrlich gesagt hatten wir vor immer die Rastplätze anzufahren, aber es kam irgendwie fast nie dazu. Auch wenn wir versucht waren, haben wir die inoffiziell gebaute Feuerstelle nicht genutzt. Jemand hatte diese dort aufgebaut, trotz Verbotsschild. Auch wenn es verlockend ist, solche Stellen dann ebenfalls zu nutzen- tut es bitte nicht! Es gibt Gründe, weshalb nicht wild Feuer gemacht werden soll und das sollte respektiert werden. Wir sind auch ohne Feuer gut ausgekommen und hatten zum Kochen ja den Kocher dabei ;-)

Als der Wind etwas nachließ, haben wir unsere Hängematte aufgehängt und noch etwas mit Büchern und Podcast entspannt. Am Abend haben wir nach kurzem Überlegen alles abgebaut und im Vorzelt verstaut…das sollte eine gute Entscheidung gewesen sein.
-------- Hardfacts --------
Wetter: sonnig, warm, später windig
Rastplatz: zwischen Platz 16 und 14, bei Länsöarna (siehe Fotos/Karte)
zurückgelegte Strecke: 12 km
Essen: Kartoffelpfanne mit Tomatenstückchen bzw. Paprika und Kidneybohnen

Tag 3 – Wind, Wind und Regen (Montag, 18.07.2022)
Als wir aufwachten hat es bereits geregnet. Nun waren wir froh am Vorabend unseren inneren Schweinehund besiegt und alles beiseite geräumt zu haben. Bei dem Schmuddelwetter wollten wir etwas Warmes zum Frühstück. Also gab es Porridge mit Bananenscheiben und Nutella.
Den Rest vom Tag war es so windig, dass wir nicht aufs Kanu konnten und stattdessen den aktuellen Platz etwas optimiert haben. Mit dem Tarp haben wir uns einen Windschutz gebaut und direkt dahinter aus Steinen zwei Sitze und einen Tisch gebaut. Danach sind wir noch Beeren fürs Frühstück sammeln gegangen (wenn ihr weiter in den Wald lauft, findet ihr auch Himbeerbüsche).
Da sich das Wetter am Abend etwas beruhigt hatte, konnten wir zum Sonnenuntergang auf die Insel Svältan paddeln und wurden mit tollen Bildern belohnt.
-------- Hardfacts --------
Wetter: windig, morgens Regen, Sonnig
Rastplatz: gleicher Platz wie Tag 2 (siehe Fotos/Karte)
zurückgelegte Strecke: 2 km am Abend
Essen: Krautnudeln

Tag 4 – Sommer, Sonne, Sonnenschein – und eine abgerissene Zeltbefestigung (Dienstag, 19.07.2022)
Nach einem frühen Frühstück sind wir durch unsere kleine Zwangspause voll motiviert in den Tag gestartet und waren bereit für eine größere Tour. Nachdem die Umrundung der Insel Harnäset nicht möglich (Sackgasse) und Rastplatz Nr. 14 belegt war, haben wir uns gegen Mittag bei Rastplatz Nr. 12 ausgebreitet. Endlich konnten wir ein Lagerfeuer machen!
Rastplatz Nr. 12 liegt etwas abgelegen in einer kleinen Bucht, hier fühlt man sich echt etwas allein- hat aber eine super Aussicht und eine tolle Bucht zum Baden. Ab und zu kommen ein paar Wanderer vorbei spaziert. Das Gelände ist sehr weitläufig bzw. es gibt eigentlich nur eine Stelle oberhalb der Schutzhütte an der man ein Zelt aufbauen konnte (wenn auch etwas schief).
Hier ist uns leider beim Auspacken direkt eine Lasche am Innenzelt gerissen, sodass wir von nun an das Zelt mit Hilfe eines Stocks im Boden befestigen und das Innenzelt mit einem schweren Stein in der Ecke beschweren mussten. Improvisation war gefragt!
Am Abend gab es dann die lang ersehnte Pizza…! Ich habe dazu Trockenhefe von zuhause eingepackt und den Pizzateig eine Weile in der Sonne gehen lassen.
Die Pizza hat sich super schnell in der Pfanne ausbacken lassen und war extrem lecker- sehr zu empfehlen!!

*TIPP*: Thema Handyempfang: an den meisten Plätzen hat man ganz guten Empfang. An diesem Rastplatz hatten wir jedoch wirklich absolut kein Netz.
-------- Hardfacts --------
Wetter: Sonnig, warm
Rastplatz: Nr. 12
zurückgelegte Strecke: 15 km
Essen: Pizza

Tag 5 – schöne Ecke mit vielen kleinen Inseln (Mittwoch, 20.07.2022)
Am Morgen haben wir noch die Feuerstelle genutzt, um die Kartoffeln fürs Abendessen vorzukochen. Auf unserer geplanten Insel hatten wir dann nämlich keine Feuerstelle und auf dem Kocher dauert das einfach super lang.
Wir sind an diesem Tag weiter in Richtung der Rastplätze 9 und 10 gefahren und sind dabei an vielen kleinen Inseln vorbeigekommen. Hier und da waren Leute zum Sonnenbaden auf den Inseln, weil es sich super dafür anbietet. Wenn ihr gerne auf Inseln schlafen möchtet oder dort baden, lohnt sich ein Abstecher in diese Ecke definitiv.
Aber Achtung: fahrt hier sehr vorausschauend und habt immer den Blick aufs Wasser gerichtet. Hier kommen immer wieder unerwartet flache Stellen oder große Steine kurz unter der Wasseroberfläche, die ihr besser nicht rammen möchtet…
Nach ein paar Stunden Fahrt hatten wir dann unsere eigene kleine Insel erreicht und unser Zelt aufgeschlagen. Wir können diesen Spot sehr empfehlen- ein ganz tolles Feeling zum „Wohnen“.

*TIPP* Thema Hängematte: Absolut zu empfehlen! Wir haben uns eine Hängematte mit integriertem Moskitonetz von „Overmount“ gekauft. Super leicht anzubringen und für 2 Personen auch gut gemeinsam nutzbar. Es lohnt sich, weil es zwischendurch mal echt gut tut nicht zu stehen, zu sitzen oder flach am Boden zu liegen.
-------- Hardfacts --------
Wetter: Sonnig, warm, windstiller und ruhiger Abend
Rastplatz: Insel Hareholmarna (siehe Fotos/Karte)
zurückgelegte Strecke: 15 km
Essen: Kartoffeln mit Tomaten & Baked Beans

Tag 6 – Unwetter vorausgesagt, Suche nach einem sicheren Platz (Donnerstag, 21.07.2022)
Am Morgen haben wir eine SMS erhalten in der wir vor einem Unwetter am Freitag gewarnt wurden. Somit haben wir schweren Herzens unsere kleine Insel schon wieder verlassen und sind nur ein paar Meter weiter zum Rastplatz Nr. 7 gefahren, um dort ein hoffentlich sicheres Lager für die kommende Nacht aufzuschlagen.

*TIPP* Thema Schutzhütte: während unseres Aufenthaltes gab es hier leider keine Schutzhütte. Holz ist zu genüge weiter hinten im Wald verfügbar, eine Feuerstelle gibt es ebenfalls.
Da wir uns auf einen Unwettertag einstellten, haben wir bereits am Donnerstag Zwiebelbrötchen vorgebacken, die wir am Freitag im Zelt essen konnten.
Am Abend war es noch so mild, dass wir noch spät am Abend eine Runde baden konnten….die Ruhe vor dem Sturm?

*TIPP* Thema Zeltplatz bei Regen: wir haben unser Zelt an einer hoch gelegenen Stelle aufgebaut, sodass das Wasser möglichst überall am Zelt vorbeilaufen kann. Trotzdem ist am Tag darauf beim Unwetter der Zeltboden an einer Stelle etwas nass geworden, aber nur minimal. Wären wir in einer Senke gewesen…
-------- Hardfacts --------
Wetter: Sonnig, mild und schwül
Rastplatz: Nr. 7
zurückgelegte Strecke: 4 km
Essen: Tortellini mit Käsesoße, Erbsen und Möhrchen und Tofu

Tag 7 – Regentag (Freitag, 22.07.2022)
Gegen 5 Uhr morgens begann das Gewitter. Unser Zelt blieb glücklicherweise trocken und wir sind bis 10 Uhr morgens im Zelt verharrt, bevor wir uns direkt vorm Zelteingang eine große Portion Müsli gemacht haben. Am Mittag hatten wir zum Glück unser vorbereitetes Brot und mussten nur noch schnell eine Suppe dazu machen.
Da der Regen irgendwann nachließ konnten wir sogar eine kleine Wanderung machen und uns die Beine vertreten. Dabei haben wir wieder Beeren fürs Frühstück gesammelt. Zuletzt konnten wir sogar noch ein Lagerfeuer am Abend entfachen und so unseren letzten Abend in absoluter Zweisamkeit genießen. Wir waren froh, dass wir uns entschieden hatten die Nacht noch hier zu verbringen und nicht bereits am Freitagabend zurück ins Camp gefahren zu sein.

*TIPP* Thema Ladegerät/Strom: wir haben jeden Morgen die Sonne genutzt und mit Hilfe unseres Solarladepacks die Powerbank aufgeladen. So hatten wir nie Probleme mit dem Handy oder Musikbox aufladen und konnten uns den „Luxus“ leisten Podcasts oder Hörspiele zu hören. Das war vor allem an diesem Regentag super angenehm und gemütlich im Zelt.
-------- Hardfacts --------
Wetter: Dauerregen
Rastplatz: Nr. 7
zurückgelegte Strecke: 0 km
Essen: Suppe, Zwiebelbrötchen, Linseneintopf

Tag 8 – Rückkehr ins Outdoorcamp (Samstag, 23.07.2022)
Am Samstag sind wir gegen 06:15 Uhr aufgestanden. So hatten wir ausreichend Zeit um unser Zelt und das Tarp noch etwas in der Sonne trocknen zu lassen und alles wieder im Kanu zu verstauen.
Nach einem Frühstück am Wasser ging es gegen 08:30 Uhr los in Richtung Outdoorcamp, wo wir gegen 9 Uhr eintrafen. Somit waren wir am Ende unserer eindrucksvollen Kanureise und haben uns auf den Weg nach Stockholm gemacht. Nach 7 Tagen Outdoor erwarteten uns hier ein paar Tage im Hotel- darauf haben wir uns trotz der schönen vergangenen Tage auch irgendwie gefreut

Geschrieben im August 2022, Elena L.

Video zur Reise

Kanutour auf eigene Faust

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Kanu, Zelt, Proviant, Outdoorausrüstungspaket, Landkarten uvm.

399 €

9 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

im Glaskogen/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu, Outdoorausrüstungspaket, Zelt uvm.

511 €

9 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

Dalsland-Kanal/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu, Outdoorausrüstung, uvm.

459 €

9 Tage p.P. ab

Kanu auf eigene Faust Light

in Nordmarken/Schweden

8 Tage Kanu, Paddel, Schwimmweste, Spaten, Müllsäcke, Packtonne

249 €

9 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu- & Outdoorausrüstung, Proviantpaket, Outdoorhand- & Kochbuch

774 €

16 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Nedre Dalälven/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähre, Kanu, Tourenvorschläge, Landkarten uvm.

391 €

5 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Emån/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähre, Kanu, Tourenvorschläge, Landkarten uvm.

421 €

4 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Emån/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

441 €

6 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähre, Kanu, Tourenvorschläge, Landkarten uvm.

391 €

5 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

421 €

8 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

431 €

5 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

461 €

8 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

531 €

11 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

Dalsland-Kanal/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu, Outdoorausrüstung, uvm.

784 €

16 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Tiomilaskogen / Schweden

Komplettpaket, inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

421 €

5 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

in Westschweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

827 €

5 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Tiomilaskogen / Schweden

Komplettpaket, inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

441 €

7 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

am Tiomilaskogen / Schweden

Komplettpaket, inkl. Fähranreise, Kanu, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

441 €

8 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

im Glaskogen/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu, Verpflegung, Ausrüstung, Karten uvm

849 €

16 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial

391 €

5 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Ausrüstung, Kajak, Kartenmaterial

421 €

8 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, 1er Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

501 €

5 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, 1er Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

541 €

8 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, 1er Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

621 €

11 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, 2er Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

481 €

5 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, 2er Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

511 €

8 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

am Fluss Svartälven

Komplettpaket inkl. Fähranreise, 2er Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

571 €

11 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

Dalsland-Kanal/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, 1er Kajak, Outdoorausrüstung, uvm.

504 €

9 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

Dalsland-Kanal/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, 2er Kajak, Outsoorausrüstung, Zelt, uvm.

484 €

9 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

Dalsland-Kanal/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, 1er Kajak, Outdoorausrüstung, uvm.

824 €

16 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

Dalsland-Kanal/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, 2er Kajak, Outsoorausrüstung, Zelt, uvm.

824 €

16 Tage p.P. ab

Kajaktour auf eigene Faust

im Schärengebiet/Westschweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kajak, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

927 €

5 Tage p.P. ab

Kanurastplatz am See Foxen

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanurastplatz am See zur Alleinnutzung, Kanu, Outdoorausrüstung

509 €

9 Tage p.P. ab

Urlaub auf der eigenen Insel

9 Tage Schweden/Nordmarken

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu, Outdoorausrüstung,Zelt, Proviant uvm.

549 €

9 Tage p.P. ab

Urlaub auf der eigenen Insel

9 Tage Schweden/Nordmarken

Komplettpaket inkl. Busanreise, Kanu, Outdoorausrüstung,Zelt, Proviant uvm.

519 €

9 Tage p.P. ab

Kanurastplatz am See Foxen

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, eigener Kanurastplatz, Verpflegung, Ausrüstung, Kartenmaterial uvm.

891 €

16 Tage p.P. ab

Kanurastplatz am See Foxen

in Nordmarken/Schweden

9 Tage Komplettpaket inkl. Busanreise für Gruppen, Kanu- & Outdoorausrüstung, Proviantpaket, Outdoorhand- & Kochbuch

449 €

9 Tage p.P. ab

geführte Kanutour

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Übernachtung im 2 Personen Zelt, Guide, Verpflegung, Ausrüstung uvm.

549 €

9 Tage p.P. ab

geführte Seekajaktour

im Schärengebiet/Westschweden

Komplettpaket inkl.Fähranreise, Seekajak, Guide, Ausrüstung uvm.

1037 €

5 Tage p.P. ab

Bushcraft und Outdoor U18

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Scout, Verpflegung, Outdoorausrüstung uvm.

599 €

9 Tage p.P. ab

Ferienhaus am See Foxen

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Haus direkt am See, Verpflegung, Ausrüstung uvm.

549 €

9 Tage p.P. ab

Brunos Hütte am See Foxen

in Nordmarken/Schweden

Anreise, schwedisches Ferienhaus für 6 Personen, Verpflegung, Küche uvm.

629 €

9 Tage p.P. ab

Ferienhäuschen am See

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Ferienhaus am See, Verpflegung, Outdoorausrüstung

951 €

16 Tage p.P. ab

Brunos Hütte am See Foxen

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Hütte, Verpflegung, Outdoorpaket uvm

1131 €

16 Tage p.P. ab

Haus Nytomt am See Lelång

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Haus, 2SZ, 1WZ, Küche, Kaminofen uvm

559 €

9 Tage p.P. ab

Ferienhäusschen am Fluß

Fluss Nedre Dalälven/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Ferienhaus am Fluss, Kanu, Ausrüstung uvm.

381 €

8 Tage p.P. ab

Luxus Haus mit Steg & Strand

im Anglerparadies/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähre, Haus, 2SZ, Kamin, Wintergarten uvm.

641 €

8 Tage p.P. ab

Tidan - Haus am Fluss

am Fluss Tidan/Schweden

Komplattepaket inkl. Fähranreise, Haus am Fluss, Kanu, Reiten, Ausrüstung

551 €

8 Tage p.P. ab

Tidan - Haus Perstorp

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Haus Perstorp, Kanu, Reiten, Ausrüstung uvm

551 €

8 Tage p.P. ab

Tidan - Perstorp Annex

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Haus Perstorp Annex, Kanu, Reiten, Austüstungspaket

551 €

8 Tage p.P. ab

Tidan Tallbacken Annex

am Fluss Tidan/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Reiten, Kanu, Haus Tallbacken Annex, Ausrüstung

547 €

8 Tage p.P. ab

Ferienhaus am See

am Tiomilaskogen / Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Sauna, Rudern

521 €

8 Tage p.P. ab

Ferienhaus am See

am Tiomilaskogen / Schweden

Komplettpaket inkl. Fähranreise, Kanu, Sauna, Rudern

487 €

8 Tage p.P. ab

Charmantes Hotel am Fluss

am Färnebofjärden/Schweden

Komplettpaket inkl. Fähre, Halbpension, Kanu, Fahrrad, Sauna, SUP uvm.

931 €

8 Tage p.P. ab

Kanutour auf eigene Faust

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise für Gruppen inkl. Kanu- & Outdoorausrüstung, Proviantpaket

369 €

9 Tage p.P. ab

Urlaub auf dem Hausfloß

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Hausboot, Outdoorausrüstung uvm.

779 €

9 Tage p.P. ab

Urlaub auf dem Hausfloß

in Nordmarken/Schweden

Komplettpaket inkl. Busanreise, Hausfloß, Verpflegung, Ausrüstung uvm.

1421 €

16 Tage p.P. ab

x