Archiv

Abenteuer mit Freunden und 2 Jahre altem Sohn

Hallo zusammen, wir durften dieses Jahr mit Freunden und unserem kleinen 2,5 Jahre alten Sohn ein Abenteuer in Schweden erleben. Nach den Empfehlungen von Scandtrack sollte man mindestens 4 Jahre alt sein, um hier bestehen zu können. Wir wagten den Schritt uns eine eigene Schwimmweste für den kleinen Mann zu organisieren, um für die Tour zugelasse... › weiterlesen...

Kulinarische Hochgenüsse im schwedischen Wildlife

Kulinarische Hochgenüsse im schwedischen Wildlife – oder doch einfach das Zelebrieren der Banalität des einfachen Lebens? Denkt mensch an Outdoorurlaub, wird denn wenigsten exquisite Küche in den Sinn kommen. Nicht aber, wenn zwei Hobbyangelfreunde (einer davon ein verkappter Koch), zwei begeisterte Köchinnen und vier tatkräftige fleißige Bienc... › weiterlesen...

Kaffeefahrt Foxen

Ahoi und Hallo, ihr Kanu-fahrenden Abenteurer! Wir hatten dieses Jahr endlich das Vergnügen mit dem Kanu auf dem See Foxen unserer Outdoor Leidenschaft nachzugehen und einfach mal abzuschalten. Nach unserer halbtägigen Anreise quer durch Deutschland, Dänemark und Schweden, kamen wir auf dem kleinen Campingplatz bei Lennartsfors an und konnten uns... › weiterlesen...

FranDré – „On Tour“ auf einer einsamen Insel

FranDré – „On Tour“ in Schweden: eine Violine- eine Gitarre- eine eigene Insel Ahoi zusammen, hier geben wir, Franzi & André, Euch einen kleinen Einblick in unser Schwedenabenteuer vom 04.09.2020 bis 13.09.2020 mit Abfahrtspunkt Frankfurt. Leider mussten wir Corona-bedingt schon zweimal zuvor umbuchen. Umso glücklicher waren wir natürlich, kurz... › weiterlesen...

Kanutour Nordmarken

Im Sommer 2020 machten wir uns auf den weg nach Schweden. Auf der Flucht vor dem stressigen Alltag. Unsere Reise buchten Wir über den Reiseveranstalter Scandtrack. In Schweden angekommen waren wir, wie in einer anderen Welt. Wir wurden freundlich von dem Team vor Ort empfangen und bekamen alles was wir für eine Woche Kanutour benötigten. Einen Ries... › weiterlesen...

Ein abwechslungsreiches Abenteuer

Der Regen hängt schwer wie ein Vorhang über dem Wasser und verwandelt die Landschaft in eine triste Ansammlung von Grautönen. Der Wind peitscht das Wasser zu Wellen auf, die mit uns um die Kontrolle des Boots ringen während wir quer über den See auf unseren nächsten Lagerplatz zu paddeln. Zu Beginn unserer Tagesreise noch ein leichter Nieselregen, ... › weiterlesen...

Scandtrack

15.08.-22-08.2020, Nordmarken Nach 3 spannenden Anreisetagen „auf eigener Faust“ mit kurzen Abstechern in Münster und Südschweden, kamen wir 4 Jungs aus dem Schwarzwald (Lucas, Jonas, Rik und Markus) voller Vorfreude in der Nähe des Scandtrack-Outdoorcamps an. Tag 1, Samstag der 15.08.20 Nun war der Tag gekommen an dem wir nun endlich unse... › weiterlesen...

Scandtrack Kanutour 2020

Hier der zweite Versuch, Unsere erste Reise nach Schweden. Alles was wir wollen hat sich erfüllt. Wir könnten gleich wieder los! Besten Dank! Mit freundlichen Grüßen ... › weiterlesen...

Sommer im schönsten Land der Welt

Schweden 2020 Bilder sagen mehr als Worte ... ein unvergesslicher Urlaub Julian, Marie, Manuela, Maurice ... › weiterlesen...

Ein abwechslungsreiches Abenteuer

Lade sie Dir runter, schließe die Augen und denke an Dein nächstes Schwedenabenteuer!

Viel Spaß!

Outdoor-Tipp#130

Im Fahrzeug bleiben bei Unglück in Polarregion : In der Polarregion solltest du nach Möglichkeit nicht herumlaufen. Die Gefahr in eiskaltes Wasser oder in eine Gletscherspalte › weiterlesen...